Rock 'n' Roll - Ein Podcast mit Tommy Bräuer und Markus Roll

Folge 5: Vom Pastor zum Motorrad-Missionar - Die bewegte Geschichte von Jörg Sahm

November 06, 2022 Thomas Bräuer Season 1 Episode 5
Rock 'n' Roll - Ein Podcast mit Tommy Bräuer und Markus Roll
Folge 5: Vom Pastor zum Motorrad-Missionar - Die bewegte Geschichte von Jörg Sahm
Show Notes Chapter Markers

In der heutigen Folge hört ihr ein Interview mit Jörg Sahm. Als Pastor einer FeG gestartet ist er heute als Motorrad-Missionar unterwegs. Er erzählt seine Geschichte mit Höhen und Tiefen. Es geht unter anderem um Arbeitslosigkeit, leben am Rand des Existenzminimums und warum es wichtig wäre Gemeinden mehr auf soziale Arbeit auszurichten. Jörg war unter anderem mehrere Jahre als freier Redner für Hochzeiten und Trauerfeiern unterwegs und berichtet von dieser Arbeit. Dazu erfahren wir noch warum er einmal beim Fussball wegen einer roten Karte 8 Wochen gesperrt wurde und noch einige weitere interessante Details aus seiner Biografie. Insgesamt ein sehr spannender Talk der mitten aus dem Leben kommt. Wer zu ihm Kontakt aufnehmen will, oder ihn einmal als Redner buchen möchte kann das gerne tun unter www.freie-trauung-und-mehr.de. Das Tourprogramm seiner Arbeit als Motorrad-Missionar findet sich auf https://www.srsonline.de/portfolio-items/motorrad. Viel Spass beim Anhören. 
P.S.: Markus war in dieser Folge nicht von der Partie, da er auf Grund seiner beruflichen Situation extrem ausgelastet ist und darum gebeten hat eine Folge auszusetzen. Beim nächsten Mal ist er aber sicher wieder dabei. 

10 Fragen an Jörg Sahm
Jörg stellt sich vor
8 Wochen Sperre beim Fussball?!?
Am Burn-Out geleckt
Die zweite Stelle in Darmstadt
Gemeinden sozial ausrichten
Wieder in die Arbeitslosigkeit
Leben am Existenzminimum
Arbeit als freier Theologe
Es hat sich was im Glauben verändert...
Auf dem Motorrad unterwegs
Zurück in ein "Missionswerk", ein Problem?
Abschluss